Fertig!

Nein, nicht der Wagen. Aber zumindest die ersten Teile erstrahlen schon in neuem Glanz. Im Garten stand noch das Gerüst, an dem ich die lackierten Achsteile getrocknet habe. Diese Gelegenheit habe ich genutzt und direkt im Anschluss noch ein paar weitere Teile lackiert. Im Keller liegen ja genügend Sachen rum, die überarbeitet werden wollen...

 

Ich schnappe mir ein paar Aggregate, diverse Halterungen von Bremse, Benzinpumpenpaket, Bremskraftverstärker und weiteren Kleinkram und vollziehe das übliche Prozedere. Säubern, Entlacken, Säubern, Silikonentferner, Grundieren, Schleifen, Säubern, Silikonentferner, Lack, Lack, Lack, Klarlack, Klarlack. Ich spare mir an der Stelle, die Arbeitsschritte nochmal im Detail zu beschreiben und lasse einfach die Bilder sprechen.

 

 

Dauer der Arbeiten: 6 Stunden

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Markus1971 (Dienstag, 05 Mai 2020 19:39)

    Hallo Thomas,
    sieht alles klasse aus! Ich habe nur mal auf die Schnelle die Bilder durchgesehen, Text werde ich auch noch lesen :-)

    Grüße Markus

  • #2

    Thomas (Dienstag, 05 Januar 2021 11:07)

    Hallo Thomas,

    kannst Du mir verraten, wie Du die Riemenscheibe von der Servopumpe gelöst hast?

    Viele Grüße
    Thomas

  • #3

    Thomas (Dienstag, 05 Januar 2021 11:19)

    Hallo Thomas,

    die ließ sich bei mir mit einem Zweiarm Abzieher ganz einfach abziehen. Vorher natürlich die Mutter lösen und dabei ggf. mit Hilfsmitteln gegenhalten (ich glaube, ich habe dafür eine Ölfilterpeitsche aka Bandschlüssel genommen).

    VG
    Thomas

  • #4

    Thomas (Sonntag, 17 Januar 2021 20:42)

    Hallo Namensvetter,
    danke für die Antwort. ich hoffe, dass ich es damit auch hinbekomme. Ist Dein Projekt eigentlich gerade in der Pause? Leider ist es ruhiger auf der Seite geworden.

    Viele Grüße
    Thomas